Herbsttrainingslager 12.-15.10.2019

Unser Trainingslager war im wirklich Goldenen Herbst vom 12. bis 15. Oktober
2019 in Geising.
Vielfältige Aufgaben warteten auf uns alle, auch Cross- und Stocklauf
gehörten dazu.
Das Rollskifahren wurde für die Großen perfektioniert, was natürlich viel
leichter klingt, als es ist.
Die kleine Rasselbande war vom Inlinern begeistert und hatte viele Spaß.
Wir hatten sogar eine "Gute Fee", die für uns das Mittagessen bereitete!
Dank gilt natürlich Rocco und Grün Weiß Pirna, denn die Zusammenarbeit war
für alle neu! Die Kleinsten durften im Biathlonstadium schießen, was ein
gelungener Abschluss war!
Alle fuhren müde, aber zufrieden nach Hause und im Dezember können wir
hoffentlich auf Schnee üben.

Viele Grüße

Evi


  Sommerfest 21.9.2019

Nach dem Arbeiten wird gefeiert, das ist von Alters her so. Es fanden sich etliche große und kleine, junge und alte, bekannte und weniger bekannte Gäste ein. Die Feuerschale glühte wieder bis tief in die Nacht.                  

 2. Arbeitseinsatz - 20./21.9.2019


Unser Herbstarbeitseinsatz stand im Zeichen des kommenden gelben Zeitalters: Unheimlich viel Man-Power bei (noch) nicht ganz so hohem Ertrag. Drei !!! Zaunsfelder wurden aufwändig restauriert, das Ergebnis konnte sich allerdings im Vergleich zu unseren früheren Bemühungen mehr als sehen lassen! So bleibt uns immerhin die Hoffnung, dass unser Jahrhundertwerk vielleicht auch ein Jahrhundert hält.

Es wurden natürlich noch andere Arbeiten erledigt: Decken abgezogen und zur Reinigung geschafft, der Dachboden hat wieder einen Holzfussboden, an der Elektrik wurde weitergearbeitet und nicht zuletzt konnten Rasen und Hecke wieder gestutzt werden.

Vielen Dank an alle Helfer!

 

 

 

                       Kletterausflug nach Eiland



 

                      Hallentraining in Dresden-Gittersee

 

 


                           1. Arbeitseinsatz 2019

                                    14. Juni 2019

Der Boden wurde gedämmt, was bei der Hitze natürlich dort oben anstrengend war. Aber im Garten war es nicht einfacher, denn das Grün war überall gewuchert! Anschließend ließen wir uns die leckeren Sachen vom Grill schmecken.

 

 



                             Bike Biathlon Altenberg

Am 14. Juni war in Altenberg Bike Biathlon und Theodor nahm mit Florian daran teil. Beide waren total begeistert!
Es galt 3 Runden a 2,6km mit dem Fahrrad durch den Zinnwalder Busch zu fahren und 2x mit dem KK-Gewehr zu schießen.

VG Evi


 

 

 

 

 

 

                   Fahrradtraining Dresdner Heide




Steinkuppenlauf Holzhau 18. Mai 2019

Die Holzhauer hatte sich sehr viel Arbeit gemacht und eine neue Hindernisstrecke gebaut. Sie kam bei den Kindern sehr gut an.
Unsere 3 jugendlichen Starter hatten sich große Mühe gegeben und landeten alle auf dem Treppchen. Leider fehlten unsere kleinen Läufer und konnten die Strecke nicht testen.

 

 

 


                                  Jahreshauptversammlung

                                           1. Mai 2019


Die  Bilder zeigen es: Einerseits musste dieses Jahr "gearbeitet" werden, denn Wahlen standen an. Der Vorstand wurde in seiner Arbeit bestätigt, d.h. wiedergewählt. Ambitionierte Ziele für die Arbeitseinsätze wurden formuliert! Andererseits konnte neben dem solide laufenden Betrieb auf 10 Jahre Skiverein Flügelradbaude zurückgeschaut werden, was zusammen mit einem zünftigen Jubiläumstrunk die Anspannung wieder löste.

 

 

 

 

Info zur Benutzung des kleinen Kalenders auf der linken Seite:

Nachdem ihr einen Klick auf einen Termin gemacht habt, öffnet dieser sich, dann bitte bis „Mehr Details“ scrollen und da drauf klicken, dann öffnet sich der ganze Termin.